tobias_rotheKurz vorgestellt: Tobias Rothe (Verkauf)

Tobias Rothe, 1974 in Schleswig Holstein geboren, beschäftigt sich seit seinem 9. Lebensjahr mit der Thematik des Radsport. Mit BMX fahren fing alles an…. Ein BMX Rad zu Weihnachten und schon war Tobias vom Fahrradfahr- und schraub Virus infiziert.

Mit 14 Jahren wechselte er dann in das Lager der Rennradfahrer und parallel auch noch zu den Mountainbikern. Schon früh stand für ihn fest, dass er nicht nur Freude am Fahren hat sondern auch Freude an der Herausforderung hatte alles selbst zu reparieren bzw. zu modifizieren. Der damals örtliche Fahrradhändler mitsamt Mitarbeitern wurde daraufhin belagert und mit unzähligen Fragen strapaziert, so konnte Tobias dann in kurzer Zeit Fahrräder nicht nur warten, sondern auch aus Einzelteilen komplett aufbauen.

Später während des Abiturs jobbte er in verschiedenen Fahrradläden und auch beim Studium blieb er der Materie treu. So konnte er sich in diesen vielen Jahren einen Überblick verschaffen über Trends in der Fahrradbranche, technische Neuheiten etc. Besonders beeindruckt hat Tobias in den letzten Jahren die rasante Entwicklung im Bereich der elektrisch angetriebenen Fahrrädern, den E-Bikes und die damit verbundene Veränderung des Fahrrades als Verkehrsmittel gerade im urbanen Kontext.

Tobias freut sich, auch Sie über diese völlig neue und faszinierende Art des Fahrradfahrens ausführlich informieren zu dürfen. Und seien sie sich sicher: Es gibt wohl keine technische Frage, die er ihnen nicht beantworten kann.